werbeagentur für

Printwerbung - Google Werbung - Bannerwerbung

Auffallen ist wichtig!

Wer im Geschäftsleben nicht nur überleben sondern auch wachsen will, der muss auffallen. Mit ausdrucksstarken Bildern, knackigen Texten und abgestimmten Internetseiten schaffen wir genau diese Aufmerksamkeit und führen Sie mit Werbeanzeigen zum Erfolg.

Mit A-B-Tests messen wir die Leistung der Werbemaßnahmen und Werbemittel. Hierzu vergleichen wir Werbe-Einblendungen, Klicks, Besucherzugriffe, Klickpreise, Werbekosten,  und viele andere Faktoren miteinander. So optimieren wir Ihre Werbung und das Maximum raus.

Werbung wirkt nur dann, wenn sie Beachtung findet. Genau dieser Aufgabe nimmt sich unsere die Kölner Media Agentur an. Die klugen Köpfe unserer Agentur gestalten Ihre Anzeigen so, daß diese das Interesse Ihrer potentiellen Käufer wecken und zur Handlung – z.B. dem Kauf oder der Kontaktaufnahme – anregen.  Welche Werbebotschaften wir für Sie einsetzen, orientiert sich natürlich an Ihren Marketingzielen. Diese können Markenaufbau (Brand Building) = Wahrnehmung und Erinnerung an eine Marke, Leadgenerierung / Kontaktanbahnung, Adressenverifizierung, Abverkauf von Überproduktion oder auch Produkteinführung sein.

Aus der Erfahrung heraus empfehlen wir zum Markenaufbau erst ab einem verfügbaren Budget von € 1.500 bis 2.000.- monatlich, da sonst deren Wirkung „verpufft“. In anderen Fällen – wie zum Produkteinführung oder zum Verkauf –  genügen oftmals schon einige Hundert Euro um gute Resultate erreichen. Die Höhe der Werbekosten richtet sich u.a. nach den angestrebten Zielen, der Markt- und Wettbewerbssituation, dem Werbemittel, dem Werbekanal und der Reichweite.

Marketingagentur köln

Aufmerksamkeit – Image – Bekanntheit!

Keine großen Werbe Budgtes 
Es sind nicht zwingend die großen Etats, die man zur Anzeigenschaltung benötigt. Geschickte Formulierungen, ehrliche Werbeversprechen, attraktive Anreize sind auch mit kleinen und mittleren Budgets von einigen hundert € realisierbar. Es hängt eben viel von der Strategie und den verfolgten Zielen ab. Ob Sie realistische Vorstellungen und Ziele haben und welche der Werbeformate für Sie passend sind, klären wir gerne einem einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Mehr Erfolg mit Werbeanzeigen!

Es gibt viele Wege auf sich aufmerksam zu machen. Eine originelle Werbeanzeige ist hier ein probates Mittel, Sie ins rechte Licht zu rücken.

Mit ansprechenden Überschriften, Werbebotschaften und kreativen Texten sorgen wir für die notwendige Aufmerksamkeit. Im Web wie in den Printmedien. Mit der richtigen Bildauswahl und verheißungsvollen Inhalten wecken wir so die Aufmerksamkeit Ihrer Zielkunden und motivieren diese zur Handlung.

 Kontakt  – Termin – Kauf – Abo – Buchung

Werben bedeutet:

  • informieren
  • motivieren
  • provozieren
  • interessieren
  • unterhalten
  • animieren

Mit Werbung sorgen wir für mehr Erfolg!

Wenn Sie bisher noch keine passende Werbeagentur gefunden haben oder einfach mal neue Wege gehen möchten, so stehen wir Ihnen gerne für die Beantwortung Ihrer Fragen bereit. Unsere Werbe-Experten freuen sich auf Ihren Anruf.
Tel. 02203 / 336 22.

Werbeanzeigen

Die Spezialisten für Werbung , Marketing und kreative Lösungen!

Werbepsychologie

Was immer Ihre Ziele sein mögen, wir konzipieren für Sie ausgefallene Werbeanzeigen und publizieren diese in den einschlägigen Kanälen.

Rechtzeitig zur Produkteinführung, frühzeitig für die Geschäfts-Eröffnung oder einfach um sich in Erinnerung zu bringen  und das Image zu stärken. Mit geschickten Formulierungen, emotionaler bis sachlicher Bildsprache und klaren Handlungsaufforderungen „brennen“ wir Sie in das Gedächtnis Ihrer Kunden ein. 

Wir vermitteln Informationen, geben Ihren Kunden ein gutes Gefühl und schaffen Vertrauen in Ihre Produkte. Mit angewandter Psychologie gehen wir für Sie auf Kundenfang!

Emotionale Ansprache

Werbung ist mehr als die Beeinflussung rationaler Entscheidungen. Fragt man Käufer nach deren Kaufmotiv, so wird i.d.R. ein rationale Grund benannt. Das sind Preis, Leistung oder auch Funktion. In Wirklichkeit aber spielt das Bauchgefühl eine ebenso gewichtige Rolle. Hier kommen Farben, Bekanntheitsgrad des Produktes oder das Image des Anbieters (die Marke) zum Tragen.

Information statt Emotion? 
Selbstverständlich kann und darf nicht jede Werbung provozieren. Wenn es sich um Werbung mit politischen oder religiösen Inhalte handelt, so achten wir natürlich darauf, dass es nicht zu polarisieren wirkt. Hier stellen wir die Sachlichkeit der Informationen in den Vordergrund. Dennoch sprechen wir auch die Emotionen Ihrer Kunden an. Nur eben subtiler.

Werbeanzeige
Werbung testen

A/B Testing für Nutzergruppen, Preismodelle, Produktvarianten oder Geographien.

Mit aufwendigen Testszenarien messen wir den Erfolg der Werbekampagnen. So messen und vergleichen wir die Akzeptanz von Werbeaussagen, das Besucherverhalten, 

Was ist A/B Testing?

Hierbei handelt es sich um ein Testverfahren, bei dem die Leistungsfähigkeit verschiedener Erscheinungsformen (Layouts) und Werbeinhalte miteinander vergleichen werden.

 

Im Vergleich zum Multivariaten Test wird beim A/B Test immer nur eine einzelnes Element verändert und dessen unmittelbare Auswirkung auf das Besucherverhalten gemessen und verglichen.

Werbung testen

Wie kommt die einzelne Botschaft an?

Werbebotschaft

Zu den Kernelementen des A/B Testings gehört die Werbebotschaft.  Überschriften (Headlines), Unterüberschriften (Sublines) und Textpassagen informieren über ein Angebot. Hier werden ein Produkt , eine Leistung (also ein Nutzenversprechen) oder ein Preis miteinander kombiniert und vergleichen.  Die Messung des Userverhaltens – wie etwa der Verweildauer, der Absprungrate oder den Klickpfaden – geben Auskunft darüber, wie die einzelnen Botschaften aufgenommen werden.

 
Werbetests

Welches Layout kommt besser an?

Werbekampagne

Designelemente

Hierbei gestalten wir Ihre Onlinepräsenz auf verschiedene Art & Weise. Mal ändern wir die Farben, ein anderes Mal die Position oder die geometrische eins Stil-Elements. So tasten wir uns langsam und Schritt für Schritt mit Bannern, Buttons oder Bildern an die optimale Conversion heran.

In Anlehnung an Farbenlehre und Farbpsychologie kombinieren wir unterschiedliche Farben miteinander und schauen uns die Ergebnisse des Kundenverhaltens genauer an.

Wie kommt die einzelne Botschaft an?

Blickverlauf, Klickpfade und Heatmap

Nach dem Einbau eines Tracking Codes in Ihre Internetseite verfolgen und vergleichen wir Mousebewegungen und Mouseklicks Ihrer Besucher.

Messung der Werbewirkung

Welches Layout kommt besser an?

Das Testen, messen und vergleichen von Erscheinungsformen (Designs), Werbeaussagen, Produktbeschreibungen und Preisen ist nicht neu. Seit den 80er Jahren ist dies eine probates Mittel zur Optimierung von Postwurfsendungen (Mailings) und Produktdesign und Produktverpackungen. Der wesentliche Unterschied gegenüber der Printgestaltung ist der zeitliche Aspekt. Denn Onlinewerbung lässt sich nicht nur schneller, einfacher und kostengünstiger realisieren, die ersten Messgrößen liegen bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung bereit.

2 „Fliegen“ mit ein er Klappe…
Wer bei A/B Tests nur an Conversion Optimierung denkt, hat nicht an Google gedacht. Denn klar ist es das Ziel, die Besucher in Kunden umzuwandeln. Je besser eine Werbung oder Webseite performen, so massiver die Auswirkungen auf den Traffic und das Userverhalten. Nehmen also Nutzerzahlen zu und verbessern sich Klicktiefe und Nutzungsdauer, so werten Suchmaschinen dies als positives Signal. Die Belohnung erfolgt umgehend und lässt sich in den organischen Platzierungen nachmessen.

Bannerwerbung

Reichweite – Emotionalität  – Aufmerksamkeit

Je nach Marketingziel und Budget empfehlen wir unseren Kunden die beachtenswerte Bannerwerbung. Hierbei übernehmen wir für Sie die Bannergestaltung und die Auswahl von Marktplätzen und Werbepartnern sowie die Steuerung der Anzeigenschaltungen.  Ihre Vorteile sind:

  • große Reichweite
  • schnelle Realisierung
  • saisonale Bewerbung von Produkten
  • geographische Aussteuerung
  • fixes Werbebudget

Die Anzeigenschaltung erfolgt zum TKP (Tausender Kontakt Preis) auf einschlägig bekannten Internetseiten. Bei Bedarf und je nach Strategie und Zielgruppe schalten wir Ihre Anzeigenwerbung auf speziellen Themenseiten. Das wahlweise tages-, wochen, oder monatsweise.

Werbeanzeige
Werbeanzeige

Mit Werbung sorgen wir für mehr Erfolg!

Werbeaktion
Werbeaktion

Banneranzeigen

statische Onlinebanner
Ausgabeformat: HTML5, GIF, JPG, PNG

  • Qualitätsstufe: hoch, für Ausgabe in Webseiten
  • optional verringerte Qualitätsstufe für Ausgabe in Google Displays Netwok;

animierte Banner Ausgabeformat: HTML5, GIF, JPG, MP4

  • Qualitätsstufe: hoch, für Ausgabe in Webseiten
  • optional verringerte Qualitätsstufe für Ausgabe in Google Displays Netwok;
  • max. 5 Bilder / Sekunde
Von Kleinanzeigen bis bildschirmfüllend ist alles möglich. Wir legen besonderes Augenmerk darauf, dass Ihre Werbeanzeige optimal zu Ihnen – also Ihren Produkten und Leistungen oder Ihrer Zielgruppe – passt. Bei aller Kreativität halten wir uns dabei selbstverständlich an Ihr CI bzw. Ihre Vorgaben und Wünsche. Die von uns konzipierten Werbemaßnahmen verlinken zu der von Ihnen gewünschten Zielseite.

Im Vergleich zu den meisten anderen Werbeformen ist die Bannerwerbung geprägt durch ihre enorm Reichweite.

banneranzeige

Mit Werbung sorgen wir für mehr Erfolg!

Vorteile Ihrer Bannerschaltungen:
  • Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten
  • große Reichweite
  • hohe Aufmerksamkeit
  • starke Emotionalität
  • Zielgruppen genaue Ansprache
  • zeitliche exakte Auslieferung

Insgesamt führt diese Werbeform zum Anstieg Ihrer Besucherzahlen und trägt so letztendlich zum kommerziellen Erfolg Ihres Unternehmens mit bei.

Reichweite, Kosten und Erfolg hängen u.a. davon ab, in welchem Medium die Werbung erscheint. Versenden wir in Ihren Namen Newsletter, so erreichen wir sicherlich weniger potentielle Kunden gegenüber einer Insertion auf einem renommierten Onlineportal mit Millionen Usern.

Preismodelle: 
Für die Abrechnung der Leistung haben sich zwei Preismodelle durchgesetzt:

TKP = Tausender Kontakt Preis 
Hier wird die Zahl der Einblendungen – also der Impressions – in 1.000er Einheiten abgerechnet. z:b. TKP beträgt € 20.-. 1.000 Werbekontakte kosten dann also € 20.-

CPC = Cost per Click 
Die Abrechnung erfolgt auf Grundlage der tatsächlichen Klicks auf das Werbemittel, welches zu einer speziellen Landing Page des Werbetreibenden führt.

 
 
 

Bannerwerbung / Displaywerbung

Reporting ist selbstverständlich inklusive. Sie bekommen von uns Berichte über den Werbepartner, die Impressions, die Klicks, die Klickraten sowie die Kosten. In verschiedenen Formaten und auf verschiedenen Plattformen. Für mehr Bekanntheit – Produkteinführungen und  ein besseres Image.

  • zur Produkteinführung
  • zur Geschäftseröffnung
  • zur Imagebildung
  • zum Markenaufbau
  • Neukundengewinnung

Mit Werbung machen wir auf Sie aufmerksam und schließen Lücken, die durch andere Medien nicht erreicht werden können

Was Werbung für Sie leistet: 
Werbung ist informativ, inspirativ, emotional und kann – je nach Medium und Werbemittel – auch interaktiv sein. Mit der richtigen Werbestrategie lenken wir potentielle Kunden auf Ihre Homepage und sorgen so für mehr Bekanntheit.

klare Vereinbarungen
Bevor wir sinnfrei irgend eine Werbung schalten, sprechen wir mit Ihnen u.a. über:

  • Ihre Branchen
  • Ihre Produkte
  • Ihre Ziele
  • Messdaten
  • Werbekosten
  • Abrechnungsmodelle

Zielvereinbarungen
Ohne Zielvereinbarung geht es nicht. Welche der Ziele für Sie wichtig und vor allem messbare sind, legen wir ebenfalls gemeinsam fest:

  • Leads / Kontakte
  • Anrufe
  • Bestellungen
  • Auftragseingang
  • Anmeldungen
  • Downloads
  • Neukunden / Kundenrückgewinnung / 

Danach recherchieren wir Ihre Mitbewerber, ermitteln passende Schlüsselwörter sowie deren Potentiale und schlagen Ihnen ein Werbebudget vor. Dies stimmen wir einvernehmlich miteinander ab. Wenn Sie uns Ihr „GO“ setzen wir Ihre Kampagnen auf und übernehmen die laufende Anpassung und das Reporting.

Marketingberatung
Marketingberatung

Mit Werbung sorgen wir für mehr Erfolg!

Werbeanzeige
Werbeanzeige

Wir bewerben Sie effektiv mit individuell abgestimmten Kampagnen und erhöhen so Ihren „return on invest“.

Unser Team liefert Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um erfolgreiche Werbung zu betreiben. Individuell – flexibel – transparent!

Reporting

Berichtswesen ist selbstverständlich inklusive. Sie bekommen von uns Berichte über den Werbepartner, die Impressions, die Klicks, die Klickraten sowie die Kosten. In verschiedenen Formaten und auf verschiedenen Plattformen. Für mehr Bekanntheit – Produkteinführungen und  ein besseres Image.

  • zur Produkteinführung
  • zur Geschäftseröffnung
  • zur Imagebildung
  • zum Markenaufbau
  • Neukundengewinnung

Kontakt

WERBEAGENTUR KÖLN
Robert Kropp 
Meirowskystr. 7 
51145 Köln 
Tel.: +49 (0) 2203 – 33 6 22  
mobil: +49 (0) 163-86 86 131 
robert.kropp@web.de

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