15 Mai 2021
zeugnis1

Super einfach ein Führungszeugnis beantragen

Vor kurzem habe ich mir auf dieser Seite mein Führungszeugnis beantragt und muss sagen, dass ich es schneller erhielt als ich gedacht hätte. Ich bewerbe mich gerade auf verschiedene Stellen im Bereich des Automobilhandels und für eine solche Tätigkeit benötigen die Chef’s des jeweiligen Betriebs, ein Führungszeugnis.

Viel einfacher als zur Polizei zu gehen

Als ich mich für den Beruf entschieden habe und ich bei der ersten Bewerbung mein Führungszeugnis abgeben sollte, wusste ich zuerst nicht, wo ich dieses herbekommen soll. Ich hatte schon früher einmal von so etwas gehört, aber dachte, dass man hierfür immer eine örtliche Polizeistelle aufsuchen muss, was sich dann als falsch herausstellte, als ich den Begriff gegooglet habe.

Ich bin froh, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe um zur Polizei zu gehen, um ein Führungszeugnis zu beantragen, sondern es ganz einfach hier im Internet zu bestellen. Schon nach kurzer Wartezeit liegt es dann im Briefkasten.

Zum Glück natürlich ohne irgendwelche Eintragungen, so, dass der Chef keine Bedenken haben muss, mich einzustellen.

Ich habe es auch meinen Freunden empfohlen, da diese wie ich sich auch bei verschiedenen Stellen bewerben wollen und sich auch ein Führungszeugnis beantragen wollen. Ich würde es immer wieder weiterempfehlen, aufgrund der Einfachheit der Bestellung und der schnellen Zustellung.

Danke nochmals für die Möglichkeit diese online zu bestellen, andernfalls wäre ich wahrscheinlich nie aufgestanden und hätte mich bei einem Job beworben.