werbeagentur für Internetwerbung

  • Neukundengewinnung
  • Markenaufbau
  • Kundenbindung
Werbung in Suchmaschinen, wenn Kunden nach Ihnen suchen.
Werbeform

Wir bewerben Sie im Internet. In Echtzeit und genau dann, wenn potentielle Kunden nach Ihnen suchen!

Vorbereitung / Recherche 
Für die Schaltung Ihrer Werbekampagne recherchieren wir die für Sie passenden Suchbegriffe und Terme.  Hierbei greifen wir auf diverse Datenbanken zurück und analysieren Ihre Mitbewerber.

Suchverhalten
Für die Auswahl der Keywords, Wortkombinationen und Terme berücksichtigen wir das für Ihre Branche typische Suchverhalten der Internetnutzer.

 

Internetwerbung und Onlinemarketing

Landing Pages
Für den Fall, daß Sie noch keine spezifische Landing Pages verfügen, so stimmen wir die Inhalte der Zielseiten mit Ihnen ab. Bei Bedarf gestalten wir für Sie Ihre Zielseiten im bestehendem Design. Mit entsprechender Verschlagwortung, ansprechenden Überschriften, den richtigen Metadaten, lebhafter Sprache und hochwertigen Bildern schaffen wir hohe Qualitätsfaktoren.

Web Tracking
Für ein ordnungsgemäßes Controlling binden wir einen entsprechende Analyse Code in Ihre Webseiten ein.

Einrichtung
Nach Recherche der passenden Suchbegriffe und einer umfassenden Konkurrenzanalyse setzen wir Ihre Werbekampagne auf. Hierbei definieren wir die geographische Reichweite der Werbung, die Sprache/n, die Art der Aussteuerung, den Werbezeitraum, das Tages- und Monatsbudget die maximalen Klickpreise und Konversionsziele.

Klickpreise (CpCmax)
In Anlehnung an Ihre Vertriebs- und Marketingziele definieren wir individuelle Klickpreise für jeden einzelnen Suchbegriff.

Performance Marketing - SEA

Kampagnen und Anzeigengruppen
Je nach Marktsituation, Wettbewerbsumgebung, Marketingzielen und Budget erstellen wir eine oder mehrere Kampagnen mit unterschiedlich vielen Anzeigengruppen. Die Struktur aus Kampagnen und Anzeigengruppen richtet sich u.a. nach den:

  • Zielgruppen
  • Warengruppen
  • Geographien
  • Sprachen
  • der Budgetverteilung

Netzwerke
Suchnetzwerk – Partnernetzwerk – Display
Je nach Strategie sorgen wir für eine Verteilung Ihrer Werbung auf die verschiedenen Kanäle.

Werbetexte (Anzeigentexte)
Nachdem die Grundstrukturen festgelegt wurden, machen wir uns an die Gestaltung Ihrer Werbetexte. Für kleinere Kampagnen schreiben wir zwischen 5 und 10 Werbeanzeigen. Für etwas größere Budgets schreiben wir zwischen 10 und 20 Anzeigentexte pro Anzeigengruppe. Für komplexere Werbekampagne ist die Zahl weitaus höher.


100% Hand Made!
Die Recherche von Suchbegriffen, die Gestaltung der Anzeigentexte sowie das Tracking und die laufende Anpassungen erfolgen manuell per Hand!

Werbestrategie

Lohnt sich Suchmaschinenwerbung überhaupt? 
JA!  Es gibt kaum eine andere Werbeform, mit einer derart großen Reichweite.

Suchmaschinenwerbung ist flexible einsetzbar und kann jederzeit den Bedürfnissen und Marktveränderungen angepasst werden. Dies gilt geographisch wie auch saisonal und angepasst an die Verfügbarkeit von Produkten und Warenbeständen. Und das sogar Just in time!

Das Werbebudget kann für jeden Suchbegriff individuell festgelegt werden. Ein vereinbartes Tagesbudget bildet die Kostenbremse und gibt Ihnen Planungssicherheit.

Nutzen Sie Onlinewerbung für: 

  • Produkteinführung
  • Abverkaufsaktionen
  • Einführungs- und Spezialangebote
  • Markenaufbau
  • und nicht zuletzt um Marktschwankungen abzufedern.
werbung

Internetwerbung: Werbung, die das Suchverhalten der Nutzer berücksichtigt.

Für wen lohnt es sich?

Prinzipiell ist Schlüsselwortwerbung universell anwendbar. Wirkliche Restriktionen gibt es hier kaum. Adwords und Bing lohnt sich für Gewerbetreibende aller Branchen und Größen sowie gemeinnützige (non profit) Organisationen. Es stellt sich lediglich die Frage, welches Art der Werbung die höhere Conversion erreicht und welche Ziel mit Internetwerbung angestrebt werden.

Kosten im Blick

Im direkten Vergleich mit anderen Werbeformaten kann man die Kosten jederzeit variabel anpassen. So passen wir Ihr Werbebudget bei Bedarf täglich an, um hier das Maximum herauszuholen.

volle Transparenz

Viele Werbeformen bieten nicht die Transparenz, die man als Anbieter gerne hätte. Bei Google Adwords und Bing Ads können sie täglich den Erfolg Ihrer Werbekampagnen einsehen

laufende Anpassungen

Internetwerbung bietet uns die Möglichkeit, Ihre Werbetexte, die Suchbegriffe, die Werbekosten und die Werbeziele dynamisch an Ereignisse anzupassen. Dies gilt für geographische wie auch für saisonale Schwankungen. aber auch für andere Entscheidungsgrundlagen.

Klassische Werbung funktioniert immer noch. Und das ist gut so. Aber hier sind Sie leider in vielerlei Hinsicht eingeschränkt . Einmal gestaltete Druckanzeigen lassen sich mit der Veröffentlichung nicht mehr ändern. 

Große Reichweiten – wie sie in den renommierten Tageszeitungen anzutreffen sind – verschlingen pro Inserat gerne einige tausend Euro. Auch sind die Streuverluste, je nach Verlag relativ hoch. Das ist bei digitaler Werbung anders.

Performance Marketing

Die Messbarkeit Ihrer Werbemaßnahmen ist eine wichtige Grundlage unserer Marketingaktivitäten. Die Leistungsfähigkeit Ihrer Internetwerbung kontrollieren wir anhand von Metriken und Kennzahlen, wie etwa:

  • Werbeeinblendungen
  • Sichtkontakte
  • Klicks
  • Klicktiefe / Nutzerverhalten
  • Besucher
  • Verweildauer
  • Absprungrate
  • Transaktionen (Conversion)
  • Klickreise
  • Klickraten
  • Budget
Gemeinsam legen wir Marketingziele und Maßnahmen fest und überwachen und steuern deren Einhaltung.

Wir bewerben Ih/e:

  • Unternehmen
  • Dienstleitungen 
  • Produkte 
  • Veranstaltungen

und zwar innerhalb einer/eines definierten

  1. Region
  2. Zeitraumes
Und natürlich auf Wunsch ein- oder mehrsprachig.

Marketing Kommunikation und Werbung in den sozialen Netzwerken.

Media Kommunikation

Große Beachtung in sozialen Netzwerken
Ungeachtet dessen, ob Sie selbst in den sozialen Medien aktiv sind schalten wir in Facebook, Xing oder Instagram  Ihre Werbung. 

Mit ausgewählten Informationen und Angeboten „sprechen wir potentielle Kunden an und machen diese zu treuen Fans, Followern und Kunden. und führen diese gezielt auf Ihre Internetseite.

WERBEAGENTUR Köln kümmert sich um Ihre Kommunikation in den sozialen Medien. So sorgen wir dafür, dass Sie bei Ihren Zielkunden, Freunden und Partnern in positiver Erinnerung bleiben.

  • Beiträge
  • Likes + Shares
  • Stories
  • News
Mit ausgewählten Informationen und Angeboten „sprechen wir potentielle Kunden an und machen diese zu treuen Fans, Followern und Kunden. und führen diese gezielt auf Ihre Internetseite.
Media Kommunikation

Wir kommunizieren für Sie in den sozialen Medien.

Kontaktaufnahme

Wir stehen Ihren Kunden für eine Kontaktaufnahme bereit und beantworten offen Fragen.

Imagepflege

Zur Imagepflege halten wir engen Kontakt mit Ihrer Zielgruppe.

Markenaufbau

Gerne übernehmen wir den Markenaufbau (brand buidling) für Sie.

Meinungsbildung

Zur Meinungsbildung nutzen wir die direkte Kommunikation mit Ihren Interessenten und Kunden.

Websuche

Mit Werbung sorgen wir für mehr Erfolg!

Online vs. Print
Natürlich bedienen wir auch alle anderen Werbeformate wie Zeitungsinsertion, Plakatwerbung, oder Mailings. Dies wird in erster Linie durch Ihre Anforderungen, Ihre Markt- und Wettbewerbssituation und nicht zuletzt auch  Ihr Budget maßgeblich bestimmt.

Im Gegensatz zu Printkommunikation bietet Ihnen die Onlinewerbung einige praktische Vorzüge. Die wichtigsten sind:

  • dynamische Anpassung Ihrer Werbebotschaften
  • preiswerte Durchführung von A/B Tests
  • Re-Marketing
  • Geotargeting
  • keine Annahmefristen für Kreation und Druck
  • keine Mindestauflagen
  • vereinfachtes Besuchertracking

Es gibt noch einige Merkmale. Ein besonderer Vorteil von Digtalkommunikation ist mit Sicherheit die Möglichkeit zur direkten Interaktion mit Ihrer Klientel.

Ob nun für kurzzeitiges Auslösen von Kaufimpulsen oder laufende Promotion. Mit Text-Bild-Anzeigen (Display; Banner) setzen wir Sie von Ihren Mitbewerbern gekonnt ab und sprechen eine klar definierte Gruppe von Menschen an. Z.B. Senioren – Schüler – Frauen – Männer – Mütter – Väter – Sportler – Veganer, bestimmte Berufsgruppen oder Menschen eines bestimmten Alters oder mit einem Hobby (special interest group)

Wer im Geschäftsleben nicht nur überleben sondern auch wachsen will, der muss auffallen. Mit ausdrucksstarken Bildern, knackigen Texten und abgestimmten Internetseiten schaffen wir genau diese Aufmerksamkeit und führen Sie mit Werbeanzeigen zum Erfolg.

Mit A-B-Tests messen wir die Leistung der Werbemaßnahmen und Werbemittel. Hierzu vergleichen wir Werbe-Einblendungen, Klicks, Besucherzugriffe, Klickpreise, Werbekosten,  und viele andere Faktoren miteinander. So optimieren wir Ihre Werbung und das Maximum raus.

Werbung wirkt nur dann, wenn sie Beachtung findet. Genau dieser Aufgabe nimmt sich unsere die Kölner Media Agentur an. Die klugen Köpfe unserer Agentur gestalten Ihre Anzeigen so, daß diese das Interesse Ihrer potentiellen Käufer wecken und zur Handlung – z.B. dem Kauf oder der Kontaktaufnahme – anregen.  Welche Werbebotschaften wir für Sie einsetzen, orientiert sich natürlich an Ihren Marketingzielen. Diese können Markenaufbau (Brand Building) = Wahrnehmung und Erinnerung an eine Marke, Leadgenerierung / Kontaktanbahnung, Adressenverifizierung, Abverkauf von Überproduktion oder auch Produkteinführung sein.

Aus der Erfahrung heraus empfehlen wir zum Markenaufbau erst ab einem verfügbaren Budget von € 1.500 bis 2.000.- monatlich, da sonst deren Wirkung „verpufft“. In anderen Fällen – wie zum Produkteinführung oder zum Verkauf –  genügen oftmals schon einige Hundert Euro um gute Resultate erreichen. Die Höhe der Werbekosten richtet sich u.a. nach den angestrebten Zielen, der Markt- und Wettbewerbssituation, dem Werbemittel, dem Werbekanal und der Reichweite.

Marketingagentur köln

Aufmerksamkeit – Image – Bekanntheit!

Keine großen Werbe Budgtes 
Es sind nicht zwingend die großen Etats, die man zur Anzeigenschaltung benötigt. Geschickte Formulierungen, ehrliche Werbeversprechen, attraktive Anreize sind auch mit kleinen und mittleren Budgets von einigen hundert € realisierbar. Es hängt eben viel von der Strategie und den verfolgten Zielen ab. Ob Sie realistische Vorstellungen und Ziele haben und welche der Werbeformate für Sie passend sind, klären wir gerne einem einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Die Spezialisten für Werbung , Marketing und kreative Lösungen!

Werbepsychologie

Was immer Ihre Ziele sein mögen, wir konzipieren für Sie ausgefallene Werbeanzeigen und publizieren diese in den einschlägigen Kanälen.

Rechtzeitig zur Produkteinführung, frühzeitig für die Geschäfts-Eröffnung oder einfach um sich in Erinnerung zu bringen  und das Image zu stärken. Mit geschickten Formulierungen, emotionaler bis sachlicher Bildsprache und klaren Handlungsaufforderungen „brennen“ wir Sie in das Gedächtnis Ihrer Kunden ein. 

Wir vermitteln Informationen, geben Ihren Kunden ein gutes Gefühl und schaffen Vertrauen in Ihre Produkte. Mit angewandter Psychologie gehen wir für Sie auf Kundenfang!

Emotionale Ansprache

Werbung ist mehr als die Beeinflussung rationaler Entscheidungen. Fragt man Käufer nach deren Kaufmotiv, so wird i.d.R. ein rationale Grund benannt. Das sind Preis, Leistung oder auch Funktion. In Wirklichkeit aber spielt das Bauchgefühl eine ebenso gewichtige Rolle. Hier kommen Farben, Bekanntheitsgrad des Produktes oder das Image des Anbieters (die Marke) zum Tragen.

Information statt Emotion? 
Selbstverständlich kann und darf nicht jede Werbung provozieren. Wenn es sich um Werbung mit politischen oder religiösen Inhalte handelt, so achten wir natürlich darauf, dass es nicht zu polarisieren wirkt. Hier stellen wir die Sachlichkeit der Informationen in den Vordergrund. Dennoch sprechen wir auch die Emotionen Ihrer Kunden an. Nur eben subtiler.

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Werbung testen

A/B Testing für Nutzergruppen, Preismodelle, Produktvarianten oder Geographien.

Mit aufwendigen Testszenarien messen wir den Erfolg der Werbekampagnen. So messen und vergleichen wir die Akzeptanz von Werbeaussagen, das Besucherverhalten, 

Was ist A/B Testing?

Hierbei handelt es sich um ein Testverfahren, bei dem die Leistungsfähigkeit verschiedener Erscheinungsformen (Layouts) und Werbeinhalte miteinander vergleichen werden.

 

Im Vergleich zum Multivariaten Test wird beim A/B Test immer nur eine einzelnes Element verändert und dessen unmittelbare Auswirkung auf das Besucherverhalten gemessen und verglichen.

Werbung testen

Wie kommt die einzelne Botschaft an?

Werbebotschaft

Zu den Kernelementen des A/B Testings gehört die Werbebotschaft.  Überschriften (Headlines), Unterüberschriften (Sublines) und Textpassagen informieren über ein Angebot. Hier werden ein Produkt , eine Leistung (also ein Nutzenversprechen) oder ein Preis miteinander kombiniert und vergleichen.  Die Messung des Userverhaltens – wie etwa der Verweildauer, der Absprungrate oder den Klickpfaden – geben Auskunft darüber, wie die einzelnen Botschaften aufgenommen werden.

 
Werbetests

Welches Layout kommt besser an?

Designelemente

Hierbei gestalten wir Ihre Onlinepräsenz auf verschiedene Art & Weise. Mal ändern wir die Farben, ein anderes Mal die Position oder die geometrische eins Stil-Elements. So tasten wir uns langsam und Schritt für Schritt mit Bannern, Buttons oder Bildern an die optimale Conversion heran.

In Anlehnung an Farbenlehre und Farbpsychologie kombinieren wir unterschiedliche Farben miteinander und schauen uns die Ergebnisse des Kundenverhaltens genauer an.

Wie kommt die einzelne Botschaft an?

Blickverlauf, Klickpfade und Heatmap

Nach dem Einbau eines Tracking Codes in Ihre Internetseite verfolgen und vergleichen wir Mousebewegungen und Mouseklicks Ihrer Besucher.

Messung der Werbewirkung

Welches Layout kommt besser an?

Das Testen, messen und vergleichen von Erscheinungsformen (Designs), Werbeaussagen, Produktbeschreibungen und Preisen ist nicht neu. Seit den 80er Jahren ist dies eine probates Mittel zur Optimierung von Postwurfsendungen (Mailings) und Produktdesign und Produktverpackungen. Der wesentliche Unterschied gegenüber der Printgestaltung ist der zeitliche Aspekt. Denn Onlinewerbung lässt sich nicht nur schneller, einfacher und kostengünstiger realisieren, die ersten Messgrößen liegen bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung bereit.

2 „Fliegen“ mit ein er Klappe…
Wer bei A/B Tests nur an Conversion Optimierung denkt, hat nicht an Google gedacht. Denn klar ist es das Ziel, die Besucher in Kunden umzuwandeln. Je besser eine Werbung oder Webseite performen, so massiver die Auswirkungen auf den Traffic und das Userverhalten. Nehmen also Nutzerzahlen zu und verbessern sich Klicktiefe und Nutzungsdauer, so werten Suchmaschinen dies als positives Signal. Die Belohnung erfolgt umgehend und lässt sich in den organischen Platzierungen nachmessen.

Werbeanzeigen

Mit Werbung machen wir auf Sie aufmerksam und schließen Lücken, die durch andere Medien nicht erreicht werden können

Was Werbung für Sie leistet: 
Werbung ist informativ, inspirativ, emotional und kann – je nach Medium und Werbemittel – auch interaktiv sein. Mit der richtigen Werbestrategie lenken wir potentielle Kunden auf Ihre Homepage und sorgen so für mehr Bekanntheit.

klare Vereinbarungen
Bevor wir sinnfrei irgend eine Werbung schalten, sprechen wir mit Ihnen u.a. über:

  • Ihre Branchen
  • Ihre Produkte
  • Ihre Ziele
  • Messdaten
  • Werbekosten
  • Abrechnungsmodelle

Zielvereinbarungen
Ohne Zielvereinbarung geht es nicht. Welche der Ziele für Sie wichtig und vor allem messbare sind, legen wir ebenfalls gemeinsam fest:

  • Leads / Kontakte
  • Anrufe
  • Bestellungen
  • Auftragseingang
  • Anmeldungen
  • Downloads
  • Neukunden / Kundenrückgewinnung / 

Danach recherchieren wir Ihre Mitbewerber, ermitteln passende Schlüsselwörter sowie deren Potentiale und schlagen Ihnen ein Werbebudget vor. Dies stimmen wir einvernehmlich miteinander ab. Wenn Sie uns Ihr „GO“ setzen wir Ihre Kampagnen auf und übernehmen die laufende Anpassung und das Reporting.

Marketingberatung
Marketingberatung

Mit Werbung sorgen wir für mehr Erfolg!

Werbeanzeige
Werbeanzeige

Wir bewerben Sie effektiv mit individuell abgestimmten Kampagnen und erhöhen so Ihren „return on invest“.

Unser Team liefert Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um erfolgreiche Werbung zu betreiben. Individuell – flexibel – transparent!

Reporting

Berichtswesen ist selbstverständlich inklusive. Sie bekommen von uns Berichte über den Werbepartner, die Impressions, die Klicks, die Klickraten sowie die Kosten. In verschiedenen Formaten und auf verschiedenen Plattformen. Für mehr Bekanntheit – Produkteinführungen und  ein besseres Image.

  • zur Produkteinführung
  • zur Geschäftseröffnung
  • zur Imagebildung
  • zum Markenaufbau
  • Neukundengewinnung

Mehr Erfolg mit Werbeanzeigen!

Es gibt viele Wege auf sich aufmerksam zu machen. Eine originelle Werbeanzeige ist hier ein probates Mittel, Sie ins rechte Licht zu rücken.

Mit ansprechenden Überschriften, Werbebotschaften und kreativen Texten sorgen wir für die notwendige Aufmerksamkeit. Im Web wie in den Printmedien. Mit der richtigen Bildauswahl und verheißungsvollen Inhalten wecken wir so die Aufmerksamkeit Ihrer Zielkunden und motivieren diese zur Handlung.

 Kontakt  – Termin – Kauf – Abo – Buchung

Werben bedeutet:

  • informieren
  • motivieren
  • provozieren
  • interessieren
  • unterhalten
  • animieren
Advertising Logo

Mit Werbung sorgen wir für mehr Erfolg!

Wenn Sie bisher noch keine passende Werbeagentur gefunden haben oder einfach mal neue Wege gehen möchten, so stehen wir Ihnen gerne für die Beantwortung Ihrer Fragen bereit. Unsere Werbe-Experten freuen sich auf Ihren Anruf.
Tel. 02203 / 336 22.