5 August 2021
logo-Brasom

Brasom: Schubladenschienen in “1A-Qualität”

Im Zuge von (schon lange überfälligen) Renovierungsmaßnahmen haben mein Freund Alex und ich uns dazu entschlossen, unsere Küche mit neuen Schubladen auszustatten. Dafür begaben wir uns online auf die Suche nach hochwertigen und robusten Schubladen und natürlich auch nach den dazu passenden Schubladenschienen. Wir hofften, schnell fündig zu werden und dabei auf Produkte zu stoßen, die uns sowohl mit ihrer Qualität und ihrer Funktionalität als auch mit ihrer Optik bzw. mit ihrem Design würden überzeugen können. Und da vor allem Alex in dieser Hinsicht ziemlich anspruchsvoll ist, war ich mir da – ehrlich gesagt – gar nicht so sicher. Zum Glück stießen wir aber schon nach recht kurzer Zeit auf die Homepage von Brasom, einem niederländischen Hersteller von hochwertigen Schubladenschienen in diversen Größen und Ausführungen.

Qualität, die (auch Alex) begeistert!

Bei Brasom fühlten wir uns Beide sofort gut aufgehoben. Ich, die ich oft mehr auf die Optik achte und Alex,der viel Wert auf hochwertige Verarbeitung und robuste Materialien legt und der oft sehr oft sehr kritisch ist. Wir sahen uns das Sortiment – und die dazu gehörigen, sehr ausführlichen und (auch für Laien) gut verständlichen Erklärungen – an und entschieden uns schließlich (einstimmig!) für sogenannte “Softclose Schubladenschienen”, die mit einem Gewicht von bis zu 80kg belastet werden können.